Radio AWN bietet am 16. Juli einmalige Erlebnisfahrt

Zu den Panduren und an den Kohlenmeiler

Es gibt Dinge, die sollte gesehen und erlebt haben. Die Freilichtspiele "Trenck der Pandur" in Waldmünchen zählen mit Sicherheit dazu. Radio AWN bietet am 16. Juli wieder eine Hörerfahrt zu diesem Spektakel an. Und im Vorfeld der Vorstellung, die alle Besucher unter einem schützenden Tribünendach verfolgen können, machen die Teilnehmer der Hörerfahrt Station bei einem Kohlenmeiler, wo Förster Jürgen Köbler das alte Handwerk der Holzkohleherstellung auferstehen lässt. Fahrt, Eintritt zum Freilichtspiel und der Besuch des Kohlenmeilers garantiert Radio AWN zum einmaligen Gesamtpreis von nur 20 Euro.

Kleine Köche auf der großen Bühne

Kinder mit Ralf Jakumeit bei ökovita

Kleine Köche auf der großen Bühne

Kochen ist weiterhin in. Und wie so oft im Leben, gilt es möglichst früh damit anzufangen Lust und Fähigkeiten zu entwickeln. So organisiert Radio AWN auch heuer im Rahmen der Messe "ökovita plus", die vom 16. bis 19. April in Straubing stattfand, eine Kinder-Kochshow mit Ralf Jakumeit. Der aus der Kocharena bei Vox bekannte Straubinger kochte am Samstag, 18. April um 13 Uhr und um 16.30 Uhr jeweils mit acht Kindern auf der Medienbühne in der Messehalle.

Alle Rezepte zum Nachkochen finden Sie hier:









Zehntausend Mal Dank mit Hilfe der Sparda-Bank Ostbayern

Radio AWN mit „Ein Herz für Niederbayern“

Es war ein durchschlagender Erfolg. Die Aktion "Ein Herz für Niederbayern" zog zwei Wochen lang die Hörer von Radio AWN in den Bann. Schließlich ging es darum Menschen und Organisatoren für ihr bisweilen verborgenes, nur vermeintlich selbstverständliches und in jedem Fall unverzichtbares Engagement öffentlich Dank zu sagen. Neben dieser Anerkennung und das Sichtbarmachen der besonderen, oft sogar ehrenamtlichen Leistungen hatten die Verantwortlichen bei der Sparda-Bank Ostbayern insgesamt zehn Mal 1.000 Euro als Unterstützung für die Einrichtungen ausgelobt. Für diese Aktion, für die außergewöhnliche starke Aufmerksamkeit und für aktive Teilnahme sagen wir von Seiten Radio AWN ein ganz großes herzliches Dankeschön!

Mit Radio AWN Spende an Familienhaus

Gutes tun mit dem FC Bayern

Fußball ist an sich schon gut - davon sind viele überzeugt. Und der FC Bayern München allemal. Einen Beweis, dass man mit dieser Konstellation Gutes tun kann, lieferten Radio AWN auf Initiative des Straubinger Zahnarztes Dr. Walter Wanninger. Er stellte zwei Karten für das CL-Spiel der Münchner gegen Spartak Moskau für eine Höreraktion zur Verfügung. Gewonnen hat sie der 10-jährige Anton Drotleff, der damit seinen ersten Besuch in der Allianz Arena erleben durfte. Insgesamt 600 Euro kamen bei der Aktion zugunsten des Familienhauses der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Straubing zusammen. Den Scheck seines eigenen Beitrages übergab Walter Wanninger jetzt an Pfarrer Hasso von Winning.

Trotz unvorhergesehener Holprigkeiten

Irlbacher Stammtisch begeistert

Irlbacher Stammtisch begeistert Bilder (5)
Im Nachhinein können wir es durchaus verraten: Beim ersten Irlbacher Stammtisch auf dem Gäubodenvolksfest 2014 ist heuer fast alles schief gelaufen, was man sich nur vorstellen kann! Zuerst einige Anlaufschwierigkeiten mit der sonst so zuverlässigen Technik, dann kamen auch noch zwei Gruppen, die den Auftakt bilden sollten, viel zu spät nach Straubing. Aber Moderator und Regisseur Charly Sipmeier hat wieder mal alle Holprigkeiten gemeistert. Im Festzelt Lechner herrschte großer Andrang, die Stimmung war bestens.

Bei allen drei Veranstaltungen weitere Freunde gewonnen

Volkstriathlon trotzte den Wetterkapriolen

Volkstriathlon trotzte den Wetterkapriolen Bilder (3)
Das Wetter kann nur noch besser werden, die Begeisterung ist bereits bestens. Denn auch beim 2. Straubinger Volkstriathlon mussten sich heuer Veranstalter und Teilnehmer flexibel zeigen. Am Ende standen jedoch 50 erfolgreiche Volks-Triathleten, die für die Idee dieser Veranstaltungsserie neue Freunde gewinnen konnten.

40 Radio AWN-Hörer erlebten „Trenck der Pandur“

Mit dem Siemens-Chef auf der Tribüne

Mit dem Siemens-Chef auf der Tribüne Bilder (5)
Mit Radio AWN auf Hörerfahrt - die Freilichtspiele "Trenck der Pandur" in Waldmünchen sind immer einen erlebnisreichen Abend wert. Auch heuer erlebten wieder 40 Teilnehmer mit Radio AWN einen Sommerabend rund um das historische Spektakel, bei dem die Besucher eintauchen in die Zeit des Österreichischen Erbfolgekrieges um das Jahr 1742.

Radio AWN - Livestream

Wetter aus der Region

Straubing

 

Deggendorf

 

Landshut

 


zur Wettervorhersage

RADIO AWN auf Facebook