Mit Jugendlichen im Gespräch

Radio AWN Reporter vor Ort

Mit Jugendlichen im Gespräch

Gäste bei Radio AWN
Filmschaffende zu Gast bei Radio AWN
Mit Kommunalpolitikern im Gespräch

Radio AWN Reporter vor Ort

Mit Kommunalpolitikern im Gespräch

Studiogast bei Radio AWN - Maximilian Helmbrecht
Mit den Menschen im Gespräch

Radio AWN Reporter unterwegs

Mit den Menschen im Gespräch

Radio AWN Hörerfahrt nach Waldmünchen begeisterte

Ein „tolles Erlebnis“ bei den Panduren

Ein „tolles Erlebnis“ bei den Panduren Audio (2)
Wer glaubt, dass er in unserer niederbayerischen Heimat schon alles kennt, kann sich immer wieder überraschen und begeistern lassen. Die Teilnehmer der Radio AWN Hörerfahrt nach Waldmünchen erlebten jedenfalls die diesjährigen Festspiele "Trenck der Pandur" als "tolles Ereignis", wie sie uns bestätigten. Begeisterung und Anerkennung zollten die Radio AWN-Hörer, die im vollbesetzten Bus gemeinsam an die böhmische Grenze gefahren waren, dem Freilichtspektakel. Ebenso wie sie sich von der Führung zum Thema "Verschwundene Dörfer" beeindruckt zeigten. Radio AWN-Reporter Stefan Karl begleitete die Gruppe durch beide Stationen.

Rollstuhlschaukel für Bildungsstätte St. Wolfgang

Apotheker ernten Kinderlächeln für ihre Hilfe

Apotheker ernten Kinderlächeln für ihre Hilfe Audio (1)
Manchen muss man Öffentlichkeitsarbeit regelrecht buchstabieren, andere sind Meister im Fach. Vier Apotheker in Straubing haben jedenfalls mit einer nicht ganz alltäglichen Aktion denjenigen geholfen, die unsere besondere Unterstützung benötigen. Aus dem Erlös ihrer vorweihnachtlichen Aktion "Helfen statt Geschenke", die auch beim Werbepartner Radio AWN promotet wurde, kam ein Erlös von 6.000 Euro zusammen. Mit diesem Geld erhielt die Bildungsstätte St. Wolfgang in Straubing, die sich um Kinder und Jugendliche, die geistig beeinträchtigt oder von geistiger Behinderung bedroht sind, sorgt und sie fördert, eine Rollstuhlschaukel. Respekt und Anerkennung!

Radio AWN Moderatoren vom Studio auf die Bühne oder aufs Podium

Gefragt und geordert für den öffentlichen Auftritt

Alles können sie nicht wissen, vieles müssen sie allerdings schon wissen. Denn von Moderatoren bei Radio AWN darf der Hörer fundierte Kenntnisse von der Region, von den wichtigsten Themen und Begebenheiten erwarten. Und deshalb werden Radiomitarbeiter immer wieder auch als unabhängige Moderatoren gefragt und geordert für verschiedenste Veranstaltungen. Für das gesellschaftliche Miteinander außerhalb des Hörfunkstudios leisten Radiomoderatoren einen wichtigen Beitrag zur regen öffentlichen Diskussion. Manchmal lautet der Auftrag auch Motivation und Unterhaltung der Besucher und Teilnehmer. Intensiv ist in diesen Wochen jedenfalls Marco Pammer, Chef vom Dienst bei Radio AWN, unterwegs bei Events in der Region Straubing.

Radio AWN - Livestream

Wetter aus der Region

Straubing

13° 30°

Deggendorf

13° 27°

Landshut

15° 28°


zur Wettervorhersage

RADIO AWN auf Facebook


idowa Webcams

Live aus Straubing

Hier können Sie über unsere Webcam einen Blick auf die Altstadt in Straubing werfen.